Termine

Gesundes Arbeiten in jedem Alter

Die Förderung von "nachhaltiger Arbeit und gesundem Altern für alle" ist eine von der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am...

29/11/2018 - 09:00 bis 30/11/2018 - 17:00

Gesundheitsförderung lebt von Projektarbeit, in Projekten werden neue Zugänge, Strukturen aber auch Funktionen ausprobiert und nachhaltig zu verankern angestrebt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die mit der Leitung beauftragte Person, sei es im institutionellen Rahmen (z.B. Bildungseinrichtung, Gemeinde, Krankenhaus, Seniorenwohnhaus) oder bei Initiativen im kommunalen Rahmen (z.B. Bildungseinrichtung, Gemeinde, Krankenhaus, Seniorenwohnhaus) oder bei Initiativen im kommunalen Rahmen (z.B. Nachbarschaftsprojekte, Hilfsprojekte).

28/05/2018 - 09:00 bis 29/05/2018 - 17:00
Seminarbeschreibung:

Nach Östereich strömt eine große Zahl an Hilfesuchenden, aus den unterschiedlichsten Ländern, mit den verschiedensten Geschichten und traumatischen Erlebnissen. Dies aufnehmend hat sich bei uns eine Vielzahl an Initiativen und Projekten entwickelt, im Rahmen derer sich viele von uns engagieren, hauptberuflich, nebenberuflich und vor allem auch ehrenamtlich.