Wir haben einen langen Atem

Seit über 20 Jahren liegt uns die Gesundheit und die Arbeitssicherheit am Herzen

Der AMD Salzburg ist die erste Adresse in Salzburg, wenn es um Fragen der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz geht – und das seit über 20 Jahren. Wir betreiben das einzige arbeitsmedizinische Zentrum im Bundesland Salzburg und eines der größten sicherheitstechnischen Zentren. Dabei betreut der AMD Salzburg über 250 Betriebe in allen Regionen von Salzburg. Jährlich leisten wir rund 18.000 arbeitsmedizinische, 5.000 sicherheitstechnische und 2.000 arbeitspsychologische Einsatzstunden für zusammen mehr als 50.000 Arbeitnehmer*innen.

Freudvolles und produktives Arbeiten in leistungsstarken Unternehmen mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen: Der AMD Salzburg ist Ihr verlässlicher Partner, um diese Ziele zu erreichen.

Ursprünglich als Verein gegründet, arbeiten für den AMD Salzburg heute über 60 Experten, darunter mehr als 40 Arbeitsmediziner*innen. Dabei erzielt der AMD Salzburg einen Jahresumsatz von knapp drei Millionen Euro.

Zum Jahreswechsel 2017/2018 wurde der Vereinsbetrieb in die neu gegründete „AMD Gesellschaft für Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Arbeitspsychologie GmbH“ eingebracht. Dies war ein längst fälliger Schritt zur weiteren Professionalisierung, da der AMD Salzburg seit seiner Gründung kontinuierlich wächst.

Was uns lächeln lässt

Unser herzliches Team im Einsatz für Sie